Wir sind ein osmanischer Bogensportclub

Der Osmanischer Bogensportclub e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der seit 2019 in Oberhausen das traditionelle türkische Bogenschießen ausübt.

Das traditionelle türkische Bogenschießen wurde auch im selben Jahr von der UNESCO auf die repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit eingetragen.

Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen aus verschiedenen Nationen, die das traditionelle türkische Bogenschießen ausüben. Seit mehreren Generationen ist das Bogenschießen ein wichtiger Teil der türkischen Kultur und war damals im osmanischen Reich sehr beliebt.

Unser Verein bietet euch eine Plattform, die an dieser traditionellen türkischen Sportart samt der Techniken (mit der Daumentechnik) interessiert ist.

Ebenso legen wir als Verein großen Wert auf eine korrekte Ausführung der Techniken. Neben vielen Trainingstagen veranstalten wir regelmäßig Wettkämpfe. Durch die Teilnahme an Wettkämpfen können unsere Vereinsmitglieder ihre Fähigkeiten mit anderen Bogenschützen messen.

Wir sind stolz darauf, das osmanische kulturelle Erbe zu fördern.

Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft und erleben Sie die Faszination des traditionellen türkischen Bogenschießens!